mattersburg.gv.at Details - birthmarks - Lesung mit Precious Chiebonam Nnebed

Kleiner Neu setzen Größer
  • banner_0
  • banner_1
  • banner_2
  • banner_3

Event

Drucken

Veranstaltung 

Titel:
birthmarks - Lesung mit Precious Chiebonam Nnebed
Wann:
02.12.2022 19.00 h
Wo:
Literaturhaus Mattersburg - Mattersburg
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

birthmarks
Lesung und Gespräch mit Precious Chiebonam Nnebedum

Fr, 2. Dezember 2022, 19 Uhr
Literaturhaus Mattersburg

Die Lesung findet in deutscher und englischer Sprache statt.

Nach zahlreichen Auszeichnungen für ihre Gedichte und Kurzgeschichten erschien im Herbst 2022 Precious Chiebonam Nnebedums Gedichtband "birthmarks". Ihre eindringlichen Gedichte, die geprägt sind von ihren Erfahrungen als schwarze Frau in Europa und Nigeria, verhandeln Fragen der Selbstermächtigung, "Durchbrechen schalldichter Mauern, dem Zurückerobern von gestohlenem Selbstbewusstsein und dem Mut zu sprechen".

Und sie begibt sich mit ihrer Lyrik auf eine Suche: Nach einer Antwort auf die Frage, was wir uns nehmen dürfen und müssen, was wir für uns fordern. Wie sehen unsere Richtungsweiser aus? Wem folgen wir, an welchen Kreuzungen biegen wir ab? Können wir diese Rolle selbst füllen? Ist es erträglich, wenn ausschließlich andere das für uns tun?

Eintritt: Freie Spende

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter andrea.holzinger@literaturhausmattersburg.at gebeten.
Auch ohne Anmeldung können sie an der Veranstaltung teilnehmen, es werden ausreichend Sitzplätze vorbereitet.

Newsletter Anmeldung

 
 

Stadtnachrichten