Am 29. Februar fand die heurige erste Ausgabe der Mattersburger Stadtgespräche „Redsölich“ statt. Das Moderatorenduo Wolfgang Millendorfer und Thomas Hofer begrüßte Patrick und Andreas Pingitzer von der Mattersburger Eisenwarenhandlung sowie Magier Merlix alias Herman Hanzl-Cermin und landete damit einen Publikumshit.
„Ausschlaggebend war wohl ein Mix aus mehreren Faktoren: Einerseits das ungewöhnliche Datum mit dem 29. Februar, das dazu passende Thema ‚Unikate - Das gibt’s nicht alle Tage‘ und andererseits die ideal ausgewählten Gäste in dieser besonderen Location, dem Vereinstreff, im Zusammenspiel mit den beiden Gastgebern“, zählt Bürgermeisterin Claudia Schlager auf. „Wir freuen uns seitens der Stadtgemeinde mit allen Beteiligten über diesen großen Erfolg. Das ehemalige Gasthaus Koller war - wie man so schön sagt - g’steckt voll und somit ein wirklich fulminanter Auftakt unserer Stadtgespräche“, so Schlager.
Mehr als 120 Interessierte lauschten den Anekdoten der Pingitzer-Brüder und Magier Merlix, die allesamt bereits in dritter Generation tätig sind. „Es war ein wirklich kurzweiliger Abend mit spannenden Zaubertricks und interessanten und witzigen Erinnerungen aus dem Hause Pingitzer - einer Mattersburger Institution“, sagt die Stadtchefin und ergänzt abschließend: „Mit Wolfgang Millendorfer und Thomas Hofer haben wir das ideale Duo für dieses etwas andere Kulturformat gefunden. Das hat der Auftakt der heurigen Gesprächsreihe ‚Redsölich‘ wieder eindrucksvoll bewiesen. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe am 22. Mai und hoffe auf ein ähnlich großes Interesse.“
Auftakt von "Redsölich" mit Wolfgang Millendorfer und Thomas Hofer, 04.03.2024