Close Navi
AktuellesRathaus Service Leben Info

Fit & Vital mit Wildkräutern

Workshop

20.04.2024, 14.00 UHR

Workshop „fit & vital mit Wildkräutern“ mit Kräuterpädagogin Manuela Stricker

Wenn es draußen grünt und die Wildkräuter saftig in der Wiese wachsen, zieht es uns in die Natur hinaus. Bei einem kleinen Kräuterausgang in der Nähe lernen wir die Kräuter der Saison kennen und hören was uns die Pflanzen zum Thema Kulinarik, Pflanzenheilkunde, Mythologie und Brauchtum erzählen.

In der Bauermühle erwartet uns eine kleine Jause mit Kräuteraufstrichen, Gemüsesticks, Wildkräuterbrot und Wiesendudler.

Frisch gestärkt werden wir ein Wildkräuterbrot backen, ein Kräutersalz machen, einen Frühlingstee mischen und einen Kräuteressig ansetzen.

Diese Produkte sowie die Rezepte dürfen sie gleich mit nach Hause nehmen

Zusätzlich gibt es einen Bücher-Infotisch und einen Kräuterprodukte - Verkaufsstand

Genauer Treffpunkt für den Ausgang wird noch bekannt gegeben!

 

Mitzubringen sind: festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung, Schreibzeug, sauberes Schraubglas mit ca. 0,25l Inhalt für den Essig

Kosten: 25,- Euro pro Person

Anmeldung : Gesundes Dorf Stadtgemeinde Mattersburg unter presse@mattersburg.bgld.gv.at

Veranstaltungsinfos
Bauermühle Mattersburg
Schubertstraße 53, 7210 Mattersburg

Kontaktdaten Veranstalter
Stadtgemeinde Mattersburg

Fit & Vital mit Wildkräutern