Close Navi
AktuellesRathaus Service Leben Info

Mattersburger Musikherbst

Veranstaltungsreihe in der Stadtgemeinde Mattersburg

Während der Sommer sein kurzes Gastspiel im April schon wieder beendet hat, laufen bei uns bereits die Vorbereitungen für das Herbstprogramm. Die kurzfristige Absage des Frühlingskonzerts mit dem "Genuss-Salon-Orchester" und die Suche nach einem Ersatztermin war nicht nur eine Herausforderung, sondern auch der Ideengeber für eine neue Veranstaltungsreihe – den "Mattersburger MUSIKHERBST".

"Wie bereits angekündigt, dürfen wir uns auf ein Benefizkonzert mit der Polizeimusik Burgenland am 24. Oktober im Kulturzentrum freuen. Weiters konnten wir das 'Big Band Project Katzelsdorf' für ein Konzert am 4. Oktober in der Bauermühle gewinnen. Das abgesagte Konzert mit dem 'Genuss-Salon-Orchester' werden wir am 19. September ebenfalls in der Bauermühle nachholen“, soBürgermeisterin Claudia Schlager. Das Thema Musik wird auch das "Redsölich"-Duo Wolfgang Millendorfer und Thomas Hofer in seiner dritten Ausgabe (Details werden noch bekannt gegeben) aufgreifen.

"Mit diesem bunten und abwechslungsreichen Programm wollen wir ein breites Publikum ansprechen", sodie Stadtchefin und ergänzt abschließend: "Ich bin mir sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und so mancher mehr als eine Veranstaltung im Rahmen des 'Mattersburger MUSIKHERBST' besuchen wird."

Übrigens: Bereits gekaufte Karten für das "Frühlingskonzert" behalten ihre Gültigkeit für das Konzert am 19. September 2024. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, kann die Karten bis 31. Juli 2024 im Rathaus zurückgeben und erhält den Kaufpreis rückerstattet.

Mattersburger Musikherbst, 17.04.2024